Sonntag, 10. Juli 2016

Dann doch wenigstens..

..zutreffend.

Und dann treffen unsere Blicke sich und ich höre dich verächtlich sagen „Wen zur Hölle hast Du bitte gemeint?!“. Es sind vor Verständnislosigkeit sich mir durchdringend in mein Gedächtnis brennende Blicke, leere, traurige – von Zeit zu Zeit wütende Blicke. Das Gesicht leicht verquollen und gerötet sieht es mich an. Irgendwann wenden wir uns voneinander ab. Es ist genug. Licht aus. Dunkelheit. Doch am nächsten Morgen steht er noch immer dort. Zeigt Spuren der Abnutzung, hier und dort einen blinden Fleck und mir noch immer mein Spiegelbild. Selbst Schuld.

Leere Worthülsen und fleißig erlernte Floskeln – wahrscheinlich aus einer Soap aufgegriffen, lässig dahingerotzt. Sicherlich auch eine Form der modernen Kunst. Und was wenn auch Deine selbstsichere nach Außen getragene Fassade in den Pirouetten des gegnerischen Sturms in´ s Wanken gerät? Stehst Du dann stotternd wie zum ersten Schultag vor Deinem dich um ein Zweifaches überragenden Gegenüber und versuchst händeringend Land zu gewinnen? 



..und übrigens:
Wenn schon, dann wenigstens zutreffend. Alles andere wirkt lächerlich, verzeih´.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen